Initiatoren

www.JobKomm-Dormagen.de

Eine gute Idee weiter für Dormagen

Zwei Partner, eine gemeinsame Initiative: die Lokale Allianz und der Runde Tisch – Ausbildungsoffensive Dormagen erkannten den Bedarf für eine Praktikums- und Ausbildungsbörse in Dormagen und stehen nun gemeinsam hinter der Umsetzung.

Die Lokale Allianz Dormagen ist ein Netzwerk aus regionalen Unternehmen, Vereinen, Organisationen, Verwaltungen, Bürgerinnen und Bürgern.

Der „Runde Tisch – Ausbildungsoffensive Dormagen“ setzt sich aus Gesprächspartnern zusammen, die zum Thema „Ausbildung in Schule und Beruf – Unsere Situation in Dormagen“ Austausch und Ideenentwicklung pflegen wollen.

Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich allen beteiligten Akteuren für die Zeit, die sie sich genommen haben, die offene und faire Auseinandersetzung mit dem Thema und ihre ideenreiche und engagierte Mitarbeit!

Ein besonderer Dank gilt der Schüler-Computer-Gruppe der „Sprung(s)chance“ des Internationalen Bundes Dormagen. Der Blick durch die jugendliche Brille wurde durch sie ermöglicht und kreative Ideen konnten gemeinsam mit der Firma COMA media umgesetzt werden.

Auf dieser Basis ist der Start der Praktikums- und Ausbildungsbörse www.JobKomm-Dormagen.de ermöglicht worden und auf dieser Basis wollen wir sie gemeinsam weitergestalten.

StartseiteKontaktImpressumAktuelles