Jobkomm Logo
Skyline Dormagen
Stadt Dormagen Logo

Jugend stärken

Jugend stärken im Quartier

Bundesministerien ESF EU ESF

 

Hast du Probleme in der Schule oder gehst nur noch unregelmäßig hin? Weißt du nicht, was aus dir und deinem Leben werden soll? Fühlst du dich im Stich gelassen?

 

Keine Sorge! Wir helfen dir weiter.

 

Das Team des Projektes „Jugend stärken im Quartier“ hilft dir in Einzelgesprächen (du und ein Mitarbeiter des Teams) und sucht gemeinsam mit dir nach Lösungen. Du kannst dich telefonisch melden oder direkt in einem der Jugendzentren vorbeischauen. Dort gibt es auch noch ganz viele andere coole und interessante Aktivitäten.

Interessant und kreativ sind zum Beispiel die Gruppenangebote der sogenannten „Mikroprojekte“. Immer wieder wechselnd bieten die „Rübe“, der Internationale Bund (IB) und der Jugendmigrationsdienst (JMD) verschiedene Projekte an. Welche(s) Projekt(e) gerade aktuell sind, erfährst du hier.