Jobkomm Logo
Skyline Dormagen
Stadt Dormagen Logo

Über uns

Wer sind wir und was machen wir?

Liebe Jugendlichen, liebe Unternehmen, liebe Eltern,

wir möchten Jugendliche und Unternehmen unkompliziert und direkt zusammenbringen und erweitern deswegen unser Angebot von Praktikums- und Ausbildungsplätzen, Tipps rund um die Themen Bewerbung und Vorstellungsgespräch sowie Angebote von Jugendeinrichtungen zum Thema "Übergang in den Beruf" ständig.

 

Aber wer sind „wir" überhaupt?

 

Cosima Nauroth (Stadt Dormagen)

Zuständig für: Koordination der Jugendberufshilfe (u.a. Dormagener Weg, Ausbildungsmesse «date your job»), Bufdis für die örtlichen OGS, Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz (Schwerpunkte mentale und physische Gesundheit und Sucht)

Erreichbar über: cosima.nauroth@stadt-dormagen.de oder 02133/257 589

Was ich noch sagen möchte: "Everything is going to be okay in the end. If it's not okay, it's not the end." - Oscar Wilde

 

 

Franziska Gräfe

Franziska Gräfe (Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH)

Zuständig für: Öffentlichkeitsarbeit, Standortmarketing und Fachkräftesicherung

Erreichbar über: franziska.graefe@swd-dormagen.de oder 02133/257 656

Was ich noch sagen möchte: "Dormagen ist ein toller Wirtschaftsstandort, der viel zu bieten hat. Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist: eine Ausbildung vor der Haustür."

 

 

Tolle Idee mit langer Tradition:

Ursprünglich wurde die Idee für diese Webseite 2012 von der Lokalen Allianz Dormagen und dem Runden Tisch - Ausbildungsoffensive entwickelt und mit Hilfe der kommunalen Jugend- und Sozialförderung und einer Schülergruppe des Internationalen Bundes (IB) umgesetzt. Die inhaltliche und technische Überarbeitung wurde 2018 gemeinsam von der Jugendberufshilfe der Stadt Dormagen und der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH durchgeführt. Die technische Umsetzung wird von Marcel Fischer: Print und Medien betrieben.